Bienen-Fibel

Worauf es ankommt, wenn man Bienen, Wildbienen und Schmetterlingen etwas Gutes tun will

Dass die Menschheit ohne Bienen nicht überleben kann, weiß heutzutage jedes Kind. Aber wie kann jeder einzelne helfen, dass die wichtigen Insekten überleben? In seinem Garten, auf dem Balkon und der Terrasse?

Diese Fragen und noch viel mehr summten in unseren Köpfen, als wir im Herbst 2020 mit der Konzeption einer Bienenfibel begannen. “Wir” sind in diesem Fall das Team von beyond flora und ich.

Ich recherchierte, sammelte, fasste zusammen. beyond flora kümmerte sich um die Gestaltung. Entstanden ist ein 36 Seiten starkes, mit hilfreichen Tipps vollgepacktes Heft im A5-Querformat, das für Neueinsteiger ins bienenfreundliche Gärtnern keine Fragen offen lässt.

Ob ich stolz bin auch das erste Fibel-Projekt? Ja!

Die “Bienenfibel” ist im Januar 2021 erschienen. Herausgeber: beyond flora GmbH, Bargfeld-Stegen

Fragen, Wünsche, Kommentare?  Schreiben Sie mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =