Neuer Auftritt für einen Setter-Züchter

Irish Setter "of the Red Dancing Sky"
Neuer Look für “of the Red Dancing Sky”. Die neue Website sollte vor allen Dingen leicht zu pflegen sein. www.irish-red-setter.info

Ich weiß nicht, ob Sie’s schon gemerkt haben: Hunde sind ein großer Teil meines Lebens. Vor allem privat, aber auch beruflich.

Was war zu tun?

Bernd Gimbel züchtet im Freiburg seit 20 Jahren Irish Red Setter unter dem Namen “of the Red Dancing Sky”. Sein alter Internetauftritt war in die Jahre gekommen und ohne html-Kenntnisse nicht zu pflegen. Eine neue Website musste dringend her.

Der Auftrag an mich war eine Internetpräsenz zu entwickeln, die den Spirit der Zucht widerspiegelt. Er züchtet gesunde, wesensfeste und bildschöne Setter mit hellwachem Verstand. Außerdem sollte das System so aufgebaut sein, dass er es jederzeit alleine ohne viel Einarbeitung intuitiv aktuell halten kann. Und es sollte auch das Potenzial haben, so eine Art Hunde-Familienalbum zu werden, in dem man immer wieder Bilder von alten Verwandten und den neuesten Sprößlingen sammeln kann.

Mir selbst war wichtig, dass der Auftritt auch die Persönlichkeit des Züchters widerspiegelt. Und der ist herrlich direkt, ohne Schnörkel und Chichi, energievoll, bodenständig, auf den Punkt.

So wurde das Problem gelöst:

Die Wahl fiel auf das WordPress-Theme Costumizr, weil es so schön zeitlos ist, und mit dem Nimble-Builder-Plugin war schnell das Tool gefunden, das dem Bedürfnis nach Selbermachen nach einer kleinen Einführung perfekt entgegen kommt.

Zusammen haben wir uns für ein intensives Orangebraun als einzige Akzentfarbe auf der Website entschieden. Es bringt nicht nur das Fell der Setter auf den Fotos wundervoll zu leuchten, sondern passt auch perfekt zu der energiegeladenen Dynamik, die die Setter “of the Red Dancing Sky” in sich tragen.

Schauen Sie rein!

Vielleicht sind Sie ja auch ein Hundefreund. Oder auf dem Weg dazu, einer zu werden? Irish Setter machen Ihren Tag auf jeden Fall schöner. Besonders, wenn Sie ein Faible für schöne Proportionen haben. Oder gerne in der Natur sind. Oder jagen. Schauen Sie doch mal rein. www.irish-red-setter.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =